Der Black Friday ist der wichtigste Tag im amerikanischen Einzelhandel. Die Malls und Supermärkte des Landes warten an diesem Tag nach Thanksgiving teilweise mit wirklich sehr guten Angeboten auf. Oft sind die Angebote auch so genannte "loss leader", die unter Einkaufspreis verkauft werden, nur, um die Leute damit in die Läden zu locken und zum Kauf etwa noch anderer Waren mit höheren Margen zu motivieren. Die berühmte Milchschokoladentafel beim Supermarkt ist auch ein so genannter "loss leader". Der Zweck ist nur, die Leute in die Läden zu bewegen.

    Auch dieses Angebot von Wal Mart für ein TV-Gerät muss wirklich überzeugend gewesen sein. Live-Aufnahmen von heute Morgen. Black Friday bei Wal Mart in den USA. Man könnte sagen, die Angebote von Wal Mart finden reißenden Absatz :)

    http://www.youtube.com/watch?v=dFFqUdToBGc

    Später musste noch die Polizei anrücken:

    http://www.youtube.com/watch?v=n_adgG8Ba2Q