• BlackBerry Ltd. - Kürzel: RI1 - ISIN: CA09228F1036
    Börse: NYSE / Kursstand: 10,23 $

Nachdem sich der Aktienkurs von Blackberry in 2013 gedrittelt hatte, notiert der Wert seit Jahresbeginn leicht aufwärts innerhalb einer bärischen Keilformation. Früher oder später sollte diese Formation aus technischer Sicht durch einen erneuten Abwärtsschub abgelöst werden.

In der vergangenen Woche kam es, bedingt durch Übernahmegerüchte, zu einem kurzen aber heftigen Überschießen auf der Oberseite. Diese Rally wurde jedoch im Bereich der Märztiefs von 2013 wieder abverkauft. Insgesamt aber doch eine sehr kurze Party: Die Aktie notierte zum Wochenschluss wieder deutlich tiefer.

Diese Wochenperformance hinterliess einen sehr langen oberen Docht im Wochenchart. In der vergangenen Zeit war dies kein gutes Zeichen für die darauffolgenden Wochen und Monate.

Sollte den Bullen hier kein schneller Konter gelingen, ist früher oder später ein Ansteuern des Bereiches um 8,00$ wahrscheinlich. Erst oberhalb von 12,65$ hellt sich das charttechnische Bild auf.

BLACKBERRY-Das-war-eine-sehr-kurze-Party-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Blackberry Wochenchart