• Bloom Energy Corp. - Kürzel: 1ZB - ISIN: US0937121079
    Kursstand: 12,690 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Bloom Energy Corp. - WKN: A2JQTG - ISIN: US0937121079 - Kurs: 12,690 $ (NYSE)

Wie schon zuletzt im Dezember sollte man einen solchen spekulativen Nebenwert engmaschig beobachten. Direkt nach dem Gap-Close bei 19,85 USD könnte die Bloom-Energy-Aktie eine etwas größere Gegenbewegung einschlagen. Das Kursziel an der 24,00 USD-Marke wurde allerdings verfehlt. Es reichte bis Ende des Jahres nur noch zu einem Hoch bei 23,00 USD. Anschließend ging es steil in den Keller. Gegenbewegungen waren so gut wie nicht vorhanden. Nun stehen die Wertpapiere bei nur noch 13,00 USD. Kommt es auf diesem Kursniveau zu einem größeren Rebound?

Das Niveau bei 12,50 USD ist besonders interessant

Die Käufer zeigen direkt heute, wie wichtig die Zone um 12,50 USD ist. Hier gab es direkt nach dem heutigen Börsenstart eine größere Gegenbewegung. Das könnte der Startschuss für eine technische Gegenbewegung sein. Das Aufwärtspotential ist relativ groß, da der Kurs massiv überverkauft ist.


Fazit: Dieser Wasserstoff-Titel eignet sich sowieso nur für den spekulativen Trader. Hinzu kommt nun noch ein sehr risikoreiches Setup. Mit einem Stopp auf Tagesschlusskursbasis bzw. Wochenbasis an der 11,00 USD, hätte man eine Chance auf über 30 Prozent Kursgewinn.



Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!