BMW - WKN: 519000 - ISIN: DE0005190003

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 36,89 Euro

    Rückblick: Es ist schon beeindruckend, was die Käufer in der BMW Aktie in den vergangenen Wochen zeigten. So konnte ausgehend vom Tief bei 28,28 Euro eine neue Kaufwelle gestartet werden, die bisher nur von kleineren Korrekturen begleitet wurde. Selbst stärkere Widerstände, wie diverse Abwärtstrendlinien oder das alte Rallyhoch bei 36,47 Euro konnten die Aufwärtsbewegung nicht wirklich stoppen. Dabei erreicht die Aktie heute ein neues Hoch und bestätigt so ihr bullisches Sentiment erneut.

    Charttechnischer Ausblick: Die BMW Aktie zählt heute zu den größten Gewinnern und setzt damit die Rally der vergangenen Wochen dynamisch weiter fort. Mit dem jüngst erfolgten Ausbruch über die langfristige Abwärtstrendlinie eröffnet sich nun weiteres Aufwärtspotential bis auf 40,35 Euro, wobei zwischenzeitliche Rücksetzer jedoch einzuplanen wären.

    Aber erst unterhalb von 34,25 Euro zeigt sich im Tageschart nun wieder ein ersteres Verkaufssignal, mit dem eine Korrektur zu erwarten wäre. Weitere Kursverluste bis auf 33,10 Euro und 31,50 Euro müssten dann eingeplant werden.

    Kursverlauf vom 07.08.2009 bis 20.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting