Bobl Future (adjustierter Endloskontrakt) 109,44 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 16.01.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der BOBL Future fällt im heutigen Handel auf das letzte Zwischentief bei 109,40 Punkten zurück. Unterschreitet der Future dieses Tief auf Tagesschlusskursbasis, setzt er seine übergeordnete Abwärtsbewegung sofort fort. Verteidigt der Future diese aber, dann kann er noch einmal bis ca. 110,38 Punkte ansteigen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


BOBL Future: Abwärtspotenzial bis ...

19.06.2006 15:17

Bobl Future (adjustierter Endloskontrakt) 110,18 Punkte

Aktueller Wochenlinienchart (log) seit 16.04.2004 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Wochenchart (log) seit 16.04.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Der BOBL Future markierte am 07.07.2005 ein Hoch bei 114,55 Punkten, womit der Index eine mehrjährige Rallye beendete. Im Oktober 2005 fiel der Future danach unter die Nackenlinie eines Doppeltops bei 112,62 Punkten. Damit ging der Future in eine Abwärtsbewegung, die weiter intakt ist. Im Mai markierte der Future sein bisheriges Tief bei 108,92 Punkten. Von dort aus erholte sich der Future, scheiterte aber in der letzten Woche am Kreuzwiderstand bei 110,38 Punkten.

Charttechnischer Ausblick: Solange der BOBL Future per Wochenschlusskurs unter 110,38 Punkte notiert, ist eine Abwärtsbewegung bis zumindest 108,92 Punkte, evtl. auch ca. 107,99 Punkte zu erwarten. Ein Ausbruch über 110,38 Punkte würde hingegen zu weiterem Potenzial bis 112,62 Punkte führen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken