Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 75,37 $

    Aktuelle Meldung: Boeing: Neue Probleme beim Dreamliner 787 (näheres hier).

    WERBUNG

    Rückblick: Seit Anfang Oktober begann die Aktie von Boeing wieder nach oben zu klettern. Dabei zeigen sich treppenförmig klare Widerstandslinien. Die Aufwärtsimpulse wurde dabei zunehmend kleiner.

    Seit Jahresbeginn versucht sich die Aktie an der nächsten Stufe bei 76,00 $. Dieser Widerstand konnte noch nicht überzeugend überwunden werden.

    Charttechnischer Ausblick: Ein Rücksetzer bis zur Unterstützung bei 72,76 $ ist möglich und gefährdet den übergeordnete Aufwärtstrend noch nicht. Brechen die Kurse jedoch nach Süden durch, so trübt sich das Bild deutlich ein. Bei etwa 68,80 $ befindet sich das nächste Auffangnetz.

    Gelingt der Aktie hingegen ein Anstieg im Schlusskurs über die 76,80 $ Marke, so wäre eine weitere kleine Treppenstufe nach oben erklommen und die Rally könnte bis 80,65 $ weitergehen. Bei Notierungen darüber erzeugen die Bullen neue Kaufsignale. In diesem Fall wäre mit weiter steigenden Notierungen bis zunächst etwa 86,00 $ zu rechnen.

    Kursverlauf vom 23.03.2011 bis 06.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.