Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 71,16 $

    Rückblick: In der Boeing Aktie tobt sich der Bulle aus und das ordentlich. So zeigt sich seit März letzten Jahres ein dynamischer Aufwärtstrend, in dem die Kurse bisher um mehr als 140% zulegen konnten. Dabei hat sich der Aufwärtstrend Ende letzten Jahres noch einmal beschleunigt und die Kurse erreichten nun den mittelfristigen Widerstandsbereich um 72,15 $.

    Hier kam es in den vergangenen Tagen zu leichten Gewinnmitnahmen und die Aktie ging in eine kurzfristige Korrektur über. In dieser liegt eine erste Unterstützung bei 70,49 $ gefolgt von dem Cluster um 67,68 $.

    Charttechnischer Ausblick: Vor allem mittelfristig ist das Sentiment in der Boeing Aktie weiterhin bullisch und kann die Aktie wieder über 72,80 $ ansteigen, wäre eine direkte Rallyfortsetzung möglich. Mittelfristig dürfte dann der Bereich bei 86,88 $ in den Blickpunkt der Marktteilnehmer rücken.

    Unterhalb von 70,40 $ hingegen muss mit einer Korrekturausweitung bis auf 67,68 $ gerechnet werden, aber erst unterhalb der hier liegenden Unterstützung verschlechtert sich das Chartbild wieder deutlich. Weitere Kursverluste bis auf 62,30 $ sind dann möglich.

    Kursverlauf vom 28.07.2009 bis 13.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting