Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 68,06 $

    Rückblick: Nach dem Minicrash am 06. Mai konnte sich die Boeing Aktie wieder relativ deutlich erholen und die zuvor aufgetretenen Verluste komplett wieder wettmachen. An der kurzfristigen Abwärtstrendlinie war dann jedoch Schluss und in den vergangenen Tagen meldeten sich die Verkäufer wieder zu Wort. Diese unterstreichen ihre aktuelle Stärke unter anderem auch dadurch, dass es heute nicht gelingt, die gestrige bullische Tageskerze (Hammer, japan. Candlestick) direkt aufzugreifen.

    Charttechnischer Ausblick: Die aktuellen Verkäufe in der Intel Aktie sind derzeit noch als Korrektur im mittelfristig weiterhin intakten Bullenmarkt zu werten. Diese dürfte sich nun jedoch noch etwas ausdehnen, wobei ein neuerlicher Test der Unterstützungszone zwischen 64,50 $ und 60,40 $ zu erwarten wäre.

    Können sich hingegen die Käufer durchsetzen und der Sprung über 73,20 $ gelingt nachhaltig, dann sollte auch kurzfristig wieder Kapital in die Aktie fließen. Kursgewinne bis auf 86,88 $ wären in den Folgetagen möglich.

    Kursverlauf vom 04.09.2009 bis 18.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting