Boeing - Kürzel: BA - ISIN: US0970231058

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 63,01 $

    WERBUNG

    Rückblick: Bei 80,65 $ im Mai war Schluss mit den bullischen Kräften. Die Boeing Aktie hat ihr Jahreshoch erreicht. Danach ging es in eine Korrektur, die sich im August in einen klaren Absturz verwandelte. Hier wurde dann auch der Aufwärtstrend gebrochen.

    Seither konsolidiert der Wert und bildet eine Dreiecksformation aus. Es formiert sich ein absteigendes Dreieck mit Unterstützung im Bereich bei etwa 56,80 - 57,60 $.

    Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig dürfte der Kurs wieder in seine Unterstützungszone nach Süden laufen. Eine Fortsetzung des Abwärtstrends ist plausibel und würde durch den Bruch der Unterstützung bei 56,90 - 57,60 $ erkennbar. Dieser kann sofort erfolgen oder aber nach einem weiteren Rücklauf zum oberen Rand des Dreiecks und einer weiteren Umkehr nach Süden.
    Eine neues Tief unter dem letzten Tief bei 56,01 $ wäre die Bestätigung der Abwärtstrendfortsetzung. Der Kurs kann dann zunächst bis etwa 53,40 $ zurücksetzen. Das technische Ziel aus der Formationshöhe des Dreiecks liegt bei etwa 47,00 $.

    Wird die Formation jedoch nach oben gebrochen und das letzte Hoch bei 65,23 $ überwunden, so wartet bei etwa 67,39 $ eine weitere Hürde, die zusammen mit dem EMA200 Durchschnitt und der mittelfristigen Abwärtstrendlinie einen signifikanten Kreuzwiderstand bildet. Erst wenn dieser überwunden werden kann, ist der Weg frei in Richtung altes Jahreshoch. Davor wartet zunächst noch ein Widerstand in Form des 2010er Jahreshochs bei 76.00 $.

    Kursverlauf vom 03.11.2010 bis 18.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.