• Boeing Co. - Kürzel: BCO - ISIN: US0970231058
    Börse: NYSE / Kursstand: 138,88 $

Da hatte mein Kollege Bernd Senkowski den richtigen Riecher! Die Boeing-Aktie entwickelte sich sehr gut nach seinem Fahrplan. Sein Ziel von 144,00 $ könnte bereits heute erreicht werden. Denn die vorgelegten Zahlen des Managements können sich wirklich sehen lassen. Boeing übertraf im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Gewinn von 2,52 USD je Aktie die Analystenschätzungen von 2,25 USD deutlich. Auch der Umsatz lag mit 25,8 Mrd. USD weit über den Erwartungen von 24,8 Mrd. USD. Doch damit nicht genug. Die Verantwortlichen erhöhten auch die Gewinnprognose für das laufende Jahr auf nun 7,95 bis 8,15 USD von zuvor 7,70 bis 7,90 USD je Aktie. Die News kommen gut an, vorbörslich zählt der Wert zu den Gewinnern im Dow Jones.

Aus technischer Sicht steht neben den Fundamentals heute der Abwärtstrend seit Ausbildung des Allzeithochs im Februar im Rampenlicht. Der Abwärtstrend verläuft heute bei rund 143,50 USD. Ein Abpraller im ersten Anlauf ist möglich. Bleibt das Kaufinteresse aber hoch, wäre oberhalb der Abwärtstrendlinie ein Anstieg auf 149,17 USD möglich. Unterhalb des Tiefs bei 133,58 USD entsteht dagegen ein Verkaufssignal.

BOEING-Starke-Zahlen-starker-Widerstand-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Boeing Tageschart