• BorgWarner Inc. - Kürzel: BGW - ISIN: US0997241064
    Börse: NYSE / Kursstand: 45,200 $

Kurz nach dem Jahreswechsel markierte die Borgwarner-Aktie bei 58,22 USD ein markantes Hoch. Das Allzeithoch stammt allerdings aus dem Jahr 2014 und lag bei 67,49 USD. Übergeordnet sieht also die Lage nicht prickelnd für die Bullen aus.

Anfang Februar übernahmen die Bären das Kommando, denn ab diesem Zeitpunkt haben sich bärische Muster gebildet. Eine erste Abwärtswelle endete dann bei 47,23 USD. Die anschließende Erholung war dreiwellig und endete Mitte April knapp über der 54,00 USD-Marke.

Anfang Juli erreichte der Titel ein Jahrestief bei 42,06 USD. Seitdem bewegt sich der Kurs in einer Range von 4 USD seitwärts. Eine markante Widerstandszone liegt bei 47,00 USD. Unterhalb dieser Marke könnte sich die Abwärtsbewegung jederzeit fortsetzen. Ein prozyklisches Kaufsignal würde sich unterhalb von 43,50 USD ergeben. Das Ziel läge dann an der 40,00 USD-Marke.


BORGWARNER-Für-Bären-interessant-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
BorgWarner Inc.