• Borussia Dortmund - Kürzel: BVB - ISIN: DE0005493092
    Börse: XETRA / Kursstand: 5,543 €

Die Aktie von Borussia Dortmund bewegte sich seit der jüngsten Betrachtung von Anfang März ("BORUSSIA DORTMUND - Chartcheck vor Benfica-Rückspiel") in die gewünschte Richtung (Nordwärts).

ANZEIGE

Am vergangenen Freitag machte die Aktie dann einen kleinen Kurssprung als in Nyon der nächste KO-Rundengegner für die Borussia ausgelost wurde. Ob der AS Monaco tatsächlich ein machbarer Gegner ist, bleibt abzuwarten. Immerhin haben die Monegassen Pep Guardiola`s Truppe von Manchester City in einer beeindruckenden Vorstellung aus dem Wettbewerb befördert.

Wie sieht das Chartbild aus?

Am Freitag schloss die Aktie direkt am entscheidenden Widerstand um 5,50 EUR. Dieses Level scheint nun zu Wochenbeginn überwunden zu sein. In dem Falle wäre der Weg aus charttechnischer Sicht nun frei für eine neue Kaufwelle in den Bereich 5.90 bis 6,05 EUR.

Ein Tagesschlusskurs unterhalb von 5,48 EUR nimmt den Bullen hingegen kurzfristig wieder den Wind aus den Segeln.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

BORUSSIA-DORTMUND-Das-Monaco-Los-beflügelt-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Tageschart BVB