• BOX Inc. - Kürzel: 3BX - ISIN: US10316T1043
    Börse: NYSE / Kursstand: 27,655 $

Der im US-amerikanischen Redwood City beheimatete Cloud-Dienstleister Box, bietet Gesamtlösungen für den unternehmensbezogene internen Austausch von Daten zur Verfügung. Aktuell bedient das Unternehmen über 80.000 Kunden mit seinen Dienstleistungen. Zu den größeren Kunden zählen hierbei General Electric, P&G, und GAP.

ANZEIGE

Für das abgelaufene Geschäftsjahr 2018 verkündete Box einen Rekordumsatz von 506 Mio. USD und damit ein Plus von 27 % im Vergleich zum Vorjahr. Im vergangenen vierten Quartal meldete das Management einen Verlust je Share von 0,07 USD bei einem Umsatz von 136,7 Mio. USD.

Am 30. Mai präsentiert das Unternehmen seine Geschäftszahlen zum abgelaufenen ersten Quartal. Die Konsenserwartung der Marktteilnehmer liegt dabei hinsichtlich des EPS bei -0,27 USD. Beim Umsatz wird mit 140,06 Mio. USD gerechnet.

Jahr 2018  2019e* 2020e*
Umsatz in Mio. USD 506,00  607,00  737,00 
Ergebnis je Aktie in USD -0,43  -0,19  0,06 
KGV - - 461 
Dividende je Aktie in USD 0,00  0,00  0,00 
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet

Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!


Wie bereits erwähnt, konnten die Papiere am 7. Mai den Sprung über den deckelnden Widerstand um 24,50 USD schaffen. In den Folgetagen stieg der Aktienkurs in Richtung erstes Kursziel bei knapp 28 USD und schossen sogar darüber hinaus, ehe eine leichte Konsolidierung eintrat. Diese ging bis auf das 23,6er Fibo-Retracement und könnte mit dem heutigen Anstieg um fast 2 % auch schon wieder beendet sein.

Als weiterer Kursverlauf wäre nun der Anstieg an das Hoch bei 28,68 USD und darüber bis 31,xx USD zu priorisieren. Auch ein Rücksetzer in den 25 USD Bereich wäre noch nicht weiter schlimm. Fällt der Kurs aber unter die Marke von 24,40 USD drohen weitere Kursverluste bis 20 USD.

BOX-Aktie