• Heineken N.V. - Kürzel: HNK1 - ISIN: NL0000009165
    Börse: XETRA / Kursstand: 89,760 €

Das Unternehmen gehört zu den größten Brauereikonzernen weltweit. Der Aktienkurs kam im Rahmen des Corona-Crashs vom Frühjahr kräftig unter Druck. Mittlerweile ist das Chartbild hier jedoch durchaus bullisch einzustufen. Eine Betrachtung im Monats- und im Tageschart.

Monatschart

Die Marke Heineken®, die den Namen der Gründerfamilie trägt, ist in fast jedem Land der Welt erhältlich. Der Konzern betreibt mehr als 160 Brauereien in über 70 Ländern. Das Produktportfolio umfasst rund 300 internationale, nationale und regionale Marken wie unter anderem Heineken®, Amstel, Anker, Biere Larue, Calanda, Eichhof, Zipfer, Bintang, Birra Moretti, Cruzcampo, Desperados, Dos Equis, Fosters, Newcastle Brown Ale, Ochota, Primus, Sagres, Sol, Star, Strongbow, Tecate, Tiger und Zywiec.

Die Aktie selbst befand sich vor der Corona-Krise in einem intakten Bullenmarkt, wie ein Blick auf den Monatschart belegt. Nach dem Abverkauf vom Frühjahr konnte sich der Wert zuletzt wieder stabilisieren.

Brauerei-Gigant-im-Fokus-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Heineken Aktie (Chartanalyse Monatschart)

Tageschart

Die Heineken-Aktie konnte sich schon vor (!) der ersten Impfstoff-News vom 9. November wieder deutlich erholen und stieg an den EMA200 im Tageschart. Dieser wurde dann am 9.11. impulsiv überwunden und im Anschluss stieg die Aktie in den Bereich 94 bis 95 EUR.

Seitdem konsolidiert der Wert in einer bullisch zu interpretierenden Wimpelformation. Details zu dieser Formation finden Sie hier in unserem Wissensbereich.

Wird diese Formation in den kommenden Tagen gen Norden hin aufgelöst, würde ein prozyklisches Kaufsignal generiert werden. In dem Falle wäre eine neue Kaufwelle Richtung 95 bis 100 EUR zu favorisieren.

Unterhalb der Horizontalunterstützung der Sommerhochs müsste hingegen noch einmal mit Abwärtsdruck Richtung EMA50 und EMA200 im Tageschart gerechnet werden.

Unabhängig, sicher und auf Wunsch bei mehreren Brokern gleichzeitig traden. Funktioniert. Via Guidants. Zur Trading-Plattform

Brauerei-Gigant-im-Fokus-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-2
Heineken Aktie (Chartanalyse Tageschart)