Broadcom - Kürzel: BRCM - ISIN: US1113201073

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 33,54 $

    Mit dem Bruch der 36,00 $ Marke und dem anschließenden Unterschreiten des EMA50 folgte eine scharfe Korrektur bis an die ehemalige Abwärtstrendlinie(rot). Bei 33,00 $ konnte somit das offene Gap geschlossen werden. Kommen die Käufer nun zurück, würde einem Pullback bis ca. 35,00 $ nichts im Wege stehen. Doch dieser Widerstand wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zunächst nicht zu knacken sein.

    Kritisch zu werten wäre ein weiterer Rückfall per Tagesschluss unter 33,00 $, denn dann würde eine Abwärtsbewegung bis 31,75 $ drohen.

    Kursverlauf vom 12.12.2013 bis 16.06.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    "Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert."