BTU INTERNATIONAL (BTUI / ISIN: US0560321053): 12,18 $ (-3,56 %)

Aktueller Monatschart (log) seit Januar 1993/>

Diagnose: Die BTU Akie markierte am 01.03.2003 bei 1,56 $ ein entscheidendes Korrekturtief. Ausgehend davon konnte die Aktie zunächst bis 6,80 $ anziehen und in diesem Bereich einen wichtigen Widerstand markieren, der nach einem erneuten Korrekturtief bei 2,50 $ als maßgeblich entscheidende Kaufmarke fungierte. Seitdem kann die Aktie in einem hochdynamisch angelegten Aufwärtstrend stark ansteigen. Demzufolge wurde am 11.01.2005 bei 16,90 $ ein Rallyehoch ausgebildet. Das bisherige AllTimeHigh der Aktie liegt bei 18,50 $. Eine obligatorische Pullbackbewgung ist bisher nicht zu erkennen, allerdings bietet die letzte Monatskerze einen ersten Ansatz.

Prognose: Der bullische SKS interpretiert für die langfristige Ausrichtung weiter steigende Kurse. Zu einem umfassenden charttechnischen Kaufsignal kam es bereits in den vergangenen Handelsmonaten, ein Monatsschlusskurs über die Nackenlinie der inversen SKS vollendete diese Formation regelkonform. Die Nackenlinie verläuft bei 6,80 $. Der Pullback, der zum lukrativen Aufbau von Longpositionen dienen könnte, blieb bisher aus.

Chart erstellt mit Qcharts

Übrigens: Bei meinem Broker JFD können Sie CFDs auf alle populären US-Indizes, Rohstoffe und Aktien handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und über diesen Link die Rabatt-Vorteile nutzen.