• Gold - Kürzel: XAU/USD - ISIN: XC0009655157
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 1.196,400 $/Unze
  • US Dollar Index Futures - ISIN:
    Börse: / Kursstand: 96,30 Pkt

Im Goldpreis lassen sich bullishe Divergenzen in mehreren Indikatoren und Zeitebenen erkennen. Im beigefügten Tageschart wird der CCI als Beispiel herangezogen. Hier sollte man auch mal in den Stundenchart wechseln.

WERBUNG

Fundamental ist ein Long-Trade mit Sicherheit kritisch zu begutachten. Ein extrem starker US-Dollar und steigende Realzinsen machen dem Goldpreis spürbar zu schaffen, wobei letztere eher langfristiger Natur angehören. Charttechnisch macht ein Long-Trade auf dem aktuellen Preisniveau aber durchaus Sinn, zumindest wäre es einen Versuch wert. Allzu viel darf man sich allerdings nicht erhoffen auf der Oberseite. Die Spekulation beruht lediglich auf einer charttechnischen Gegenreaktion im US-Dollar Basket und somit auch im Goldpreis.


Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Auch Gold wird aktiv gehandelt! Folgen Sie mir und traden Sie mit!


Um diesen Long-Trade umsetzen zu können, könnte folgendes Produkt gewählt werden:

WKN: MF455Z
Hebel: 28,263
Knock-Out Schwelle: 1.159,300 USD
Spread: 0,27 %
Aufgeld: 0,01 %

Wer es aggressiver mag kann auch ein KO bei bspw. 1.180 USD wählen. Bei einem nachhaltigen Bruch der 1.195 USD auf Tagesbasis, wäre das Long-Szenario ohnehin hinfällig.

Bullishe-Divergenz-bei-GOLD-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-1
Gold
Bullishe-Divergenz-bei-GOLD-Chartanalyse-Armin-Hecktor-GodmodeTrader.de-2
US Dollar Index Futures (US Dollar Basket)