• Euro-Bund Future - Kürzel: FGBL - ISIN: DE0009652644
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 165,21 %

Bevor das Verkaufssignal in dieser Woche unter 165,86 aktiviert worden ist, konnte sich der Bund-Future davor noch einmal bei dieser Unterstützung bullisch abstoßen. Doch für ein neues Verlaufshoch hat es anschließend nicht mehr gereicht.

ANZEIGE

Aktuell notiert der Bund-Future bei rund 165,20 und hat auf diesem Kursniveau bereits die Oberkante der eingezeichneten Unterstützungszone erreicht. Das erste Korrekturziel aus der letzten Chartanalyse liegt allerdings unter der 165,00 Marke. Ob dieses Ziel noch erreicht wird, hängt stark vom EMA50 ab, da dieser momentan bei 165,04 verläuft.

Wer sehr kurzfristig in diesem Basiswert unterwegs ist, könnte seine Short-Position nun mit Gewinn versilbern, denn in der kommenden Woche findet wieder ein Kontraktwechsel statt. Der neue Kontrakt, der dann bis 6. Juni läuft, notiert rund 250 Stellen unterhalb dem aktuellen. Anderenfalls müsste man sehr zeitnah seine Position im Juni-Kontrakt neu eröffnen. Der aktuelle Future-Kontrakt auf den Bund-Future läuft am 7. März aus.


BUND-FUTURE-Bullischer-Abprall-am-EMA50-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
Euro-Bund Future