Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 127,63 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Rückblick: Der Bund Future startete im Januar 2000 zu einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese wurde zwar im September 2005 für eine längere Zeit unterbrochen, denn es kam zu einer großen Korrekturbewegung. Aber mit einem Doppelboden wurde diese Korrektur beendet. Der Ausbruch erfolgte im November 2008. Denn damals durchbrach der Future die Nackenlinie des Doppelbodens bei 113,84 Punkten-

    Anschließend kam es zu einer Rally auf zunächst 121,41 Punkten. Von dort aus setzte der Future noch einmal auf die Unterstützung bei 113,84 Punkten zurück, drehte aber dann massiv nach oben Inzwischen kletterte der Future bereits auf 129,93 Punkte und durchbrach dabei eine Pullbacklinie bei aktuell 127,12 Punkten. Auf diese setzte der Future aktuell wieder zurück.

    Charttechnischer Ausblick: Im Bereich um 127,12 Punkte könnte der Bund Future wieder nach oben drehen und in den nächsten Wochen gen 130,71 und 134,54 Punkten ansteigen.

    Sollte der Bund Future aber per Wochenschlusskurs unter 127,12 Punkte zurückfallen, würde eine weitere Abwärtsbewegung gen 125,05 - 124,50 Punkte Abwärtsbewegung drohen.

    Kursverlauf vom 27.07.2005 bis 27.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)