• Euro-Bund Future - Kürzel: FGBL - ISIN: DE0009652644
    Börse: EUREX / Kursstand: 150,28 %

Man könnte eine Platte auf dem Grammophon abspielen, mit den immer gleichen kommentierenden Einwürfen über den technischen Status quo des Bund Futures. Die bereits einige Wochen laufende Ausbruchbewegung ist intakt. Der Future fräst sich von einem markanten Hochpunkt zum nächsten.

Die Kursziele für den Bund Future liegen bei 152,040, 153,445 und 155,911 Punkten.

Für Neueinsteiger unter Ihnen sei angemerkt, dass der Bund Future zur Assetklasse der Anleihen gehört. Deutsche Staatsanleihen gelten unter großen institutionellen Anlegern, beispielsweise großen Versichern, als ein Hort der Sicherheit. Ähnliches gilt derzeit auch für US Staatsanleihen (Treasuries und Bonds), wobei diese aber besser rentieren.

Achtung! Zwischen DAX und Bund Future besteht keine gegenläufige Korrelation. Der Bund Future kann durchaus steigen, wenn auch der DAX steigt.

Auf den Bund Future habe ich auf meinem Guidants Desktop einen Turbo Call laufen, der derzeit mit 86% (brutto) im Profit steht. Eine zweite Call Position ist in Planung.

http://go.guidants.com/#c/harald_weygand

BUND-Future-Ein-Teil-der-Big-Boys-kauft-stringent-Sicherheit-ein-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
bund future-w

Klassischer Linienchart seit 30.10.2006

BUND-Future-Ein-Teil-der-Big-Boys-kauft-stringent-Sicherheit-ein-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
bund future-l