Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 114,43 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Kurz-Kommentierung: Der Bund Future erreichte am Dienstag ein Hoch bei 114,91 Punkten. Anschließend kam es zu einem bärischen Reversal. Dieses Reversal sollte eigentlich eine Konsolidierung innerhalb eines intakten Aufwärtstrends einläuten.

    Zunächst fiel der Future gestern auch ab, aber am Nachmittag kam überraschend starkes Kaufinteresse auf. Der Future attackierte sogar das Hoch bei 114,91 Punkten, scheiterte jedoch daran. Heute fällt er wieder zurück.

    Damit kann von einer laufenden Konsolidierung ausgegangen werden. Diese kann den Future in den nächsten Tagen noch auf 113,29 Punkte zurückführen. Dort sollte es aber wieder zu Kaufinteresse kommen, so dass der Future anschließend auf etwa 116,00 Punkte und später in den Bereich 117,80 - 118,51 Punkte ansteigen.

    Falls der Future aber unter 113,13 Punkte per Tagesschlusskurs abfällt, dann wären Abgaben bis ca. 111,54 Punkte zu erwarten.

    Kursverlauf vom 28.12.2007 bis 21.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)