Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 133,78 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Rückblick: Der Bund Future befindet sich seit Januar 2000 in einer langfristigen Rally. Ab September 2005 kam es zu einer längeren Unterbrechung diese Rally. Denn der Future konsolidierte bis in den Sommer 2008 hinein. Damals startete eine weitere starke Aufwärtsbewegung. Diese führte den Future letztlich bis 13. September 2011 auf ein Hoch bei 138,91 Punkten. Über dieses Hoch brach der Future am 09. November nach oben aus, konnte sich aber nicht drüber etablieren. Seitdem befindet er sich in einer kurzfristigen Abwärtsbewegung. Dabei nähert er sich im heutigen Handel deutlich der wichtigen Unterstützung bei 133,15 Punkten an.

    Charttechnischer Ausblick: Kommt im Bereich um 133,15 Punkte wieder Nachfrage auf, dann wäre eine Rally in Richtung 135,96 oder sogar 138,91 Punkte möglich.

    Sollte der Future aber deutlich unter 133,15 Punkte abfallen, wäre eine Topbildung vollendet. Dann würde eine Abwärtsbewegung gen 128,29 und später 126,52 Punkte möglich.

    Kursverlauf vom 29.04.2011 bis 28.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert