Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 120,96 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Rückblick: Der BUND Future fiel im Seommer 2007 auf ein Tief bei 106,80 Punkte zurück. Dieses Tief testet der Future Jahr später noch einmal. Damit testete er auch en langfristigen Aufwärtstrend seit dem Jahr 2000 erfolgreich.

    Mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 115,82 Euro kam es dann im November 2008 zu einem starke Kaufsignal. Die anschließende Rally dauerte bis März 2009 an und führte den Future auf ein Hoch bei 123,52 Punkten.

    Seit diesem Hoch korrigiert der Future. Dabei fiel er im Tief fast auf die Unterstützung bei 115,82 Punkten zurück. Seitdem schleicht sich der Future am Aufwärtstrend seit Juni 208 entlang nach oben, musste aber zuletzt einen deutlichen Rücksetzer hinnehmen. Der Aufwärtstrend seit 2008 ist nun gerade noch so intakt.

    Charttechnischer Ausblick: Sollte der Bund Future nun auch noch deutlich unter 121,00 Punkte zurückfallen, könnte es erneut zu einer Abwärtswelle kommen, in deren Verlauf Kurse um 118,87 und 115,82 Punkte erreichbar wäre.

    Sollte der Future aber über 123,52 Punkte ausbrechen, wäre eine starke Rally über 130,00 Punkte möglich.

    Kursverlauf vom 06.11.2004 bis 06.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)