Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 129,78 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Der Bund Future scheiterte Ende August 2010 am Hoch bei 133,24 Punkten. Seitdem befindet sich der Future in einer intakten Abwärtsbewegung. Diese Abwärtsbewegung ist bisher klar als Konsolidierung auf die vorherige starke Rally zu werten. Der Future hat noch nicht einmal das Vorgängerhoch bei 128,44 Punkte erreicht.

    In den nächsten Tagen sollte der Future nun noch etwas zurückfallen. Dabei sind Abgaben auf das bisherige Tief bei 129,08 oder aber auch auf das Vorgängerhoch bei 128,44 Punkte möglich. Dort sollte der Future allerdings wieder nach oben abdrehen und anschließend auf 133,24 Punkte ansteigen.

    Fällt der Future aber unter 128,44 Punkte ab, droht eine weitere Verkaufswelle gen 125,63 Punkte.

    Kursverlauf vom 09.03.2010 bis 25.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)