Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 124,38 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Der Bund Future eröffnete heute morgen ein wenig fester und setzte damit die ganze kleine Erholung von gestern fort. Seit Ende August befindet sich der Future in einer völlig intakten Abwärtsbewegung. Dabei durchbrach der Wert den Aufwärtstrend seit September 2008. Dieser Trendbruch wurde sogar bereits mit einem kleinen Pullback bestätigt. Die kleine Erholung seit gestern ist bisher als Erholung innerhalb dieser intakten Abwärtsbewegung zu werten.

    Zwar kann die Erholung noch etwas anhalten und sogar Kurse um 125,56 Punkte mit sich bringen, aber die übergeordnete Richtung zeigt abwärts. Abgaben gen 119,45 Punkte sind in den nächsten Wochen zu erwarten.

    Sollte der Future allerdings deutlich und dynamisch über 125,56 Punkte ansteigen und damit den gebrochenen Aufwärtstrend zurückerobern, dann wäre eine Rally gen 129,98 Punkte zu erwarten.

    Kursverlauf vom 05.05.2010 bis 17.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert