Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 128,84 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Rückblick: Der Bund Future fällt heute leicht zurück, nachdem er am Freitag zum zweiten Mal am Widerstand bei 129,09 Punkten scheiterte. Verkaufsdruck kommt aber nicht auf. Der Future bildet eine Unsicherheitskerze unterhalb von 129,09 Punkten aus.

    Der Future befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Innerhalb dieser Bewegung konsolidierte er nach dem Allzeithoch bei 129,93 Punkten einige Tage. Am 22.06 brach der Future über den kurzfristigen Abwärtstrend aus und beendete damit die Konsolidierung.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Tagen könnte der Future noch am Widerstand bei 129,09 Punkten zögern. Danach sollte er aber in Richtung 130,71 und 134,54 Punkte ansteigen.

    Ein Rückfall unter 127,53 Punkte würde kurzfristig noch einmal zu Abgaben bis ca. 126,71 Punkten führen.

    Kursverlauf vom 05.11.2010 bis 28.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting