Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 126,13 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Rückblick: Der Bund Future erreichte am 27. Juni ein Hoch bei 127,57 Punkten. Nach diesem Hoch kam es zu einer mehrtägigen Verlustserie. Der Future fiel auf 125,22 Punkte zurück. Damit durchbrach er wichtige Unterstützungen bei 126,62 und 125,71 Punkten. Gestern Abend konnte der Future aber über 125,71 Punkte mit einer langen weißen Stundekerze zurückkehren. Dadurch kam es zu einem kleinen Kaufsignal. Dieses Signal wird heute umgesetzt, der Future erholt sich also. Kurzfristig besteht noch weiteres Potential bis 126,62 Punkte.

    Sollte der Future aber unter 125,71 Punkte zurückfallen, wäre mit Abgaben gen 125,22 und 123,59 Punkte zu rechnen.

    Kursverlauf vom 09.11.2010 bis 06.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.