Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 136,81 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Der Bund Future eröffnete heute Morgen zwar etwas fester, fällt aber inzwischen wieder ab. Zwar ist heute Morgen etwas mehr Bewegung im Future als gestern, aber von größerer Dynamik kann noch nicht gesprochen werden. Allerdings befindet er sich kurzfristig direkt auf dem Weg zur Marke bei 135,96 Punkten. Dort besteht die Chance, dass er wieder nach oben abdreht und in Richtung 38,91 Punkte klettert. Sollte der Future allerdings unter 135,96 Punkte abfallen, droht ein weiterer Rücksetzer gen 133,15 Punkte.

    Meldung (Quelle: www.jandaya.de ):

    Bund platziert 10-jährige Anleihe im Volumen von €3,644 Mrd. Rendite mit 1,980% niedriger als zuletzt mit 2,09%. Schwache Nachfrage. Ziel war ein Volumen von €6 Mrd.

    Kursverlauf vom 20.04.2011 bis 23.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert