Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 130,11 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Der Bund Future zieht im heutigen Handel erneut an. Damit setzt er die ganz kurzfristige Aufwärtsbewegung fort. Diese startete nach einem Beinaherückfall auf die Unterstützung bei 128,44 Punkte. Mit dem Anstieg über 129,08 Punkte ergab sich am Freitag ein kurzfristiges Kaufsignal.

    Seit Ende August befindet sich der Future in einer Konsolidierung. Damals scheiterte er am Widerstand bei 133,24 Punkten.

    Kurzfristig sollte der Future nun in Richtung 131,80 Punkte ansteigen. Gelingt ein Ausbruch darüber, wäre sogar eine Rally gen 133,24 und später 136,00 Punkte zu erwarten.

    Sollte der Future aber doch noch unter die Unterstützungszone bei 128,44/23 Punkte abfallen, droht eine Verkaufswelle in Richtung 125,63 Punkte.

    Kursverlauf vom 19.10.2007 bis 03.11.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert