Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 128,78 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Rückblick: Nach dem Hoch im September 2005 bei 116,84 Punkten fiel der Bund Future längere Zeit deutlich ab. Erst bei 104,99 Punkten fand er im Sommer 2007 ein Tief. Dieses testete er im Sommer 2008 noch einmal. Erst danach startete eine steile Rally.

    Nach einem Zwischenhoch bei 121,41 Punkten im März 2009 murre der Future allerdings noch einmal einen empfindlichen Rücksetzer bis nahe auf die Unterstützung bei 113,84 Punkte einstecken. Erst knapp oberhalb dieser Marke drehte der Future wieder nach oben.

    Seitdem bestimmt eine steile Rally das Kursgeschehen. Bis auf ein Allzeithoch bei 129,93 Punkten zog der Future an. Seit einigen Wochen konsolidiert er allerdings seitwärts.

    Charttechnischer Ausblick. In den nächsten Tagen und Wochen könnte der Bund Future noch in Richtung 127,53/13 Punkte zurücksetzen. Dort könnte dann wieder starke Nachfrage aufkommen und eine Rally in Richtung 134,54 Punkte starten.

    Sollte der Future aber per Wochenschlusskurs unter 125,13 Punkte zurückfallen, würde eine Abwärtsbewegung in Richtung 125,05 - 124,50 Punkte drohen.

    Kursverlauf vom 20.07.2005 bis 20.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)