Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 134,91 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Die Situation im Bund Future ist kurzfristig unverändert. Es liegt ein auf mehreren zeitebenen völlig intakter Aufwärtstrend vor. Innerhalb dieses Trends markierte der Future am Donnerstag das aktuelle Hoch in der Rally seit Januar 2000 bei 136,26 Punkten. Seit diesem Hoch konsolidiert der Future, fiel aber noch nicht auf das letzte Zwischenhoch bei 134,36 Punkten zurück. Kurzfristig muss also noch mit einem Test dieser Unterstützung gerechnet werden. Dort dürfte der Future aber wieder nach oben drehen und in Richtung 136,75 und 138,00 Punkte ansteigen.

    Sollte der Future aber per Tagesschlusskurs unter 134,36 Punkte abfallen, droht eine weitere Verkaufswelle gen 130,12 Punkte. Damit würde der Future aber gerade einmal auf das letzte große Zwischenhoch aus dem August 2010 zurücksetzen.

    Kursverlauf vom 29.07.2011 bis 24.08.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.