Bund Future: 119,69 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt.

Aktueller Tageschart (lin) seit 30.03.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

WERBUNG

Kurz-Kommentierung: Der BUND Future notiert auch heute wieder unter der unteren Pullbacklinie. Dabei nähert er sich nun deutlich der Horizontalunterstützung bei 118,96 Punkten, die das eigentliche Ziel der Abwärtsbewegung seit dem Jahreshoch bei 124,01 Punkten darstellt, an. Am Freitag markierte der Future intraday bereits ein Tief bei 119,43 Punkten. Damit ist nun ein direktes Durchrutschen bis zur Horizontalunterstützung das wahrscheinlichere Szenario. Die erwartete Erholung wird wohl erst von dort aus starten können.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


04.11.2005 - 15:47

BUND Future will einfach nicht

Bund Future: 119,81 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt.

Aktueller Tageschart (lin) seit 01.04.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der BUND Future befindet sich unverändert in einer Korrekturbewegung seit dem Jahreshoch bei 124,01 Punkten. Diese Bewegung ist auch noch nicht beendet und sollte noch zu einem Test der Horizontalunterstützung bei 118,96 Euro führen. Der Future ist jedoch bereits so extrem überverkauft, dass eine zwischenzeitliche Erholung durchaus möglich wäre. Als Ausgangspunkt bot sich eigentlich eine unter Pullbacklinie an. Diese durchbrach der Future aber vorgestern. Gestern notierte der Future zeitweise auch unter diese Trendlinie und schloss auch darunter. Im heutigen Handel notiert der Future trotz eine Rallye nach Eröffnung auf neuem tief fast komplett darunter. Solange es dem Future nicht gelingt, einen Tagesschlusskurs über dieser Trendlinie auszubilden, gibt es für eine mehrtägige Erholung kein Signal. Solange dieses fehlt, muss ein direkter Rückfall bis 118,96 Punkte als realistisch betrachtet werden. Die bereits mehrfach angesprochene Trendlinie liegt heute bei 119,97 Punkten.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


03.11.2005 - 12:38

BUND Future will noch immer nicht

Bund Future: 119,86 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt.

Aktueller Tageschart (lin) seit 01.04.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose/Prognose: Der BUND Future befindet sich unverändert in einer deutlichen Korrekturbewegung seit dem jahreshoch vom 22.09 bei 124,01 Punkten, die wohl auch noch nicht ausgestanden ist und weitere Verluste bis ca. 118,96 Punkte mit sich bringen sollte. Eine größere Erholungsbewegung innerhalb dieser Korrektur gab es bisher nicht. Eine leicht abfallende Pullbacklinie wäre eigentlich für den Start einer solchen Bewegung geeignet gewesen. Allerdings fiel der Future gestern unter dieser und notiert auch heute darunter. Trotz extrem überverkaufter Situation auf Tagesbasis gibt es daher immer noch keine direkten Kaufsignale für eine solche Bewegung. Eine Rückeroberung dieser Pullbacklinie bei heute 119,97 Punkten auf Tagesschlusskursbasis wäre aber ein Signal für eine solche Erholung. Ziel wäre dann immer noch in etwa 121,06 Punkte.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


02.11.2005 - 16:03

BUND Future: Nun aber ...

Bund Future: 119,94 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt.

Aktueller Tageschart (lin) seit 05.04.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der BUND Future startete gestern einen ersten Erholungsversuch, der aber frühzeitig abgewürgt. Im heutigen Handel fällt der Future wieder stark zurück und unterschreitet aktuell sogar knapp die untere Pullbacklinie bei heute 119,97 Punkten. Auf Tagesbasis ist der Future stark überverkauft, auf Stundenbasis wird das heutige Tagestief nicht bestätigt. Damit kann trotz des aktuellen Rückfalls unter die Pullbacklinie eine Erholung bis 121,06 Punkte erwartet werden, insbesondere im Falle eines Tagesschlusskurses über dieser Pullbacklinie.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


01.11.2005 - 11:58

BUND Future: Erster Versuch, aber ...

Bund Future: 120,46 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt.

Aktueller Tageschart (lin) seit 05.04.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose/Prognose: Der BUND Future zeigte heute morgen erste Ansätze für eine Erholungsbewegung bis 121,06 Punkte. Allerdings wird dieser Ansatz bereits wieder etwas abgewürgt. Daher ist immer noch ein sauberes Erreichen des Pullbacklinie bei heute 119,97 Punkten zu erwarten. Erst von dort aus wird wohl die Erholung starten. Diese Erholung sollte zwar einige Tage andauern, aber den Abwärtstrend seit 22.09 wird sie wohl nicht beenden. Denn nach dieser Erholung ist ein weiterer Rückfall bis bis wohlmöglich sogar zur Unterstützungszone aus Horizontalunterstützung und exp. GDL 50 (EMA50) bei 118,96 - 119,32 Punkten geht.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


31.10.2005 - 15:38

BUND Future: Erholung lässt auf sich warten

Bund Future: 120,42 Punkte

Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt.

Aktueller Tageschart (lin) seit 24.03.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Der BUND Future notiert immer noch knapp über unteren Pullbacklinie bei heute 119,98 Punkten. Eine Berührung dieser Linie fand in den letzten Tagen nicht statt, ein klassisches Kaufsignal zeigt der Future auch noch nicht. Der Future ist auf Tagesbasis extrem überverkauft. Damit kann die erwartete Erholung durchaus jederzeit starten. Ziel dieser Erholung ist in etwa der Bereich 121,06 Punkte. Dort bildete der Future sein letztes Zwischentief in der Abwärtsbewegung seit 22.09 aus. Zudem verläuft dort in einigen Tagen auch der Abwärtstrend seit diesem Hoch. Die Korrekturbewegung seit 22.09 ist damit aber wohl noch nicht beendet. Denn nach dieser Erholung ist ein weiterer Rückfall bis bis wohlmöglich sogar zur Unterstützungszone aus Horizontalunterstützung und exp. GDL 50 (EMA50) bei 118,96 - 119,32 Punkten geht.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

[Link "Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Wir freuen uns über die Nominierung als „Bestes Zertifikate-Portal“ bei den ZertifikateAwards 2019 – und noch mehr auf Ihre Stimme! Setzen Sie in einer kurzen Umfrage Ihren Haken bei „GodmodeTrader". Es dauert lediglich wenige Minuten. Versprochen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Hier geht es zur Umfrage