Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 123,52 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Anmerkung: Im Bund Future kam es zu einem Kontraktwechsel. Dadurch verändern sich die Werte von Unterstützungen, Widerständen und Trendlinien. Die charttechnischen Bewegungsmuster bleiben aber erhalten.

    Rückblick: Der Bund Future erreichte im Januar 2009 ein Hoch bei 123,20 Punkten. Im März 2009 versuchte der Future den Ausbruch über dieses Hoch. Aber dieser Ausbruch gelang nicht, der Future fiel danach stark ab. Erst in der Nähe der wichtigen Unterstützung bei 115,56 Punkten drehte der Future wieder nach oben.

    Am 27. November attackierte er sogar den Widerstandsbereich zwischen 123,30 und 123,55 Punkten und zog auf 123,93 Punkte an. Allerdings prallte er daran ab, was eine kleine Konsolidierung auslöste. Am Freitag fiel der Future dabei sogar unter die Unterstützung bei 122,91 Punkte ab.

    Seit gestern wird er allerdings stark gekauft und notiert nun bereits wieder am Widerstand bei 123,55 Punkten.

    Charttechnischer Ausblick: Sollte der Bund Future nun stabil über 123,93 Punkte ausbrechen, dann könnte die Rally der Vorwochen direkt fortgesetzt werden. Das nächste ziel würde dann bei ca. 125,85 Punkte liegen.

    Sollte der Future allerdings erneut unter 122,91 Punkte abfallen, wäre mit einer Verkaufswelle gen 121,80 - 121,60 punkte zu rechnen.

    Kursverlauf vom 24.04.2008 bis 07.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)