• Euro-Bund Future - Kürzel: FGBL - ISIN: DE0009652644
    Börse: EUREX / Kursstand: 140,91 %

Darstellung: nichtadjustierter Endloskontrakt

Rückblick: Wie erwartet konnte der Bund Future gestern seine Aufwärtsbewegung zunächst weiter fortsetzen, jedoch bereitete den Bullen der Widerstandsbereich bis hin zu 141,15 Punkten einige Schwierigkeiten. Am Tageshoch bei 141,22 Punkten kam es ab dem späten Nachmittag zu Gewinnmitnahmen und das bisherige Plus schmolz komplett zusammen. Im Tageschart hinterließ dies einen bärisch zu wertenden Shooting Star.

Charttechnischer Ausblick: Der Aufwärtstrend im Bund Future ist selbst auf Stundenbasis noch intakt, aber auch schon weit gelaufen. Zusammen mit dem Widerstandsbereich bis 141,15 Punkten könnte dies nun für eine ausgedehntere Konsolidierung sorgen. Dabei wären Abgaben bis auf 140,45 Punkte möglich. Ein nachhaltiger Rückfall unter 140,70 Punkte würde dies prozyklisch bestätigen.

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf vom 17.10.2013 bis 25.10.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

Bund-Future-Tagesausblick-Es-wird-schwieriger-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Bund Future H