• Euro-Bund Future - Kürzel: FGBL - ISIN: DE0009652644
    Börse: EUREX / Kursstand: 151,47 %

Rückblick: Nach dem Rallyhoch bei 151,82 Punkten am Donnerstag machten sich am Freitag die Verkäufer ein wenig Luft. Am Morgen kam es zu einer Korrekturbewegung bis auf 151,26 Punkte, bevor die Käufer sich wieder zurückmelden konnten. Diesen gelang es im Tagesverlauf aber nicht mehr, neue Hochs zu erreichen. Stattdessen beendete der Bund seinen Tag bei 151,50 Punkten mit einem kleinen Minus. Zudem hielt sich der Kurs insgesamt innerhalb der Preisspanne vom Vortag auf (Insideday).

Charttechnischer Ausblick: Ein kurzfristig überkaufter Markt und ein Insideday am Freitag lassen die Risiken weiter ansteigen. Der Bund könnte kurzfristig in eine Korrektur schlittern. Dazu sollten die Kurse heute nicht mehr nachhaltig über 151,82 Punkte hinauskommen, sondern sich eher weiter auf in Richtung der Freitagstiefs bewegen und diese letztlich durchbrechen. Hierbei könnte es zu Kursverlusten bis in den Bereich von 151,00 Punkten kommen.

BUND-FUTURE-Tagesausblick-Korrekturvorbereitungen-laufen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Bund Future H

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de