• Euro-Bund Future - Kürzel: FGBL - ISIN: DE0009652644
    Börse: EUREX / Kursstand: 141,38 %

Darstellung: nichtadjustierter Endloskontrakt

Rückblick: Den Käufern im Bund Future gelang es gestern nicht wie erwartet, die breite Unterstützungszone bis hin zu 141,69 Punkten erfolgreich zu verteidigen. Stattdessen dominierten die Bären nahezu den gesamten Handelstag über das Geschehen und drückten die Kurs in einer dynamischen Verkaufswelle bis auf die nächste Unterstützung bei 141,22 Punkten. Hier konnte sich der Bund am Abend ein wenig stabilisieren und scheint diese kleine Erholung heute früh zunächst aufgreifen zu wollen.

Charttechnischer Ausblick: Nach den starken Kursgewinnen in den letzten Tagen ist der Bund Future aktuell in einer Korrekturbewegung. Diese könnte sich im Groß noch bis in den Bereich von 140,65 Punkten hinziehen, womit dann in etwa 50% der letzten Kaufwelle korrigiert werden.

Spielraum für zwischenzeitliche Gewinne nach oben gäbe es, ohne den gestrigen Impuls direkt zu gefährden. Erst mit einer Bodenbildung oder aber einem direkten Kursanstieg über ca. 141,85 Punkte würde sich das Chartbild auch kurzfristig wieder aufhellen.

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf vom 25.10.2013 bis 06.11.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

Bund-Future-Tagesausblick-Kurseinbruch-mit-Folgen-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Bund Future H