• Euro-Bund Future - Kürzel: FGBL - ISIN: DE0009652644
    Kursstand: 147,62 % (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 147,62 % (Indikation)

Rückblick: Der Bund Future konnte im gestrigen Handel zunächst weitere Kursgewinne für sich verbuchen und stieg bis zum Mittag auf ein neues Hoch bei 148,05 Punkten an. Hier kam es jedoch zu Gewinnmitnahmen, die die Kurse wieder zurück in Richtung des Eröffnungsniveaus brachten. Dieser Intradayabverkauf führte auf Tagesebene zur Ausbildung eines Shooting Stars.

Charttechnischer Ausblick: Der Bund Future ist die vergangenen Tage gut gelaufen. Ohne Zweifel, der Trend in diesem ist aufwärts gerichtet, aber dies schließt temporäre Korrekturen nicht aus. Nachdem nun auch der Ausbruch über 147,17 Punkte schon drei Tage her ist, nimmt die Wahrscheinlichkeit für eine solche zu. Zusammen mit dem Shooting Star von gestern könnte es den Käufern jetzt schwer fallen, nachhaltig neue Hochs zu etablieren. Stattdessen muss mit einer Korrektur auch zurück in Richtung 147,17/00 Punkten gerechnet werden.

Alternativ zeigt sich der Bund äußerst stark und kontert auch den Shooting Star von gestern bullisch aus. Groß über 148,05/25 Punkte dürfte es heute aber trotzdem nicht hinausgehen, da die üblichen Tagesspannen in diesem Bereich schon ausgeschöpft sind.

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

Sie sind GodmodeTrader-Fan? Dann nominieren Sie www.godmode-trader.de beim OnlineStar 2014 in der Kategorie "Beste Versicherungs- und Finanzsite". Zu gewinnen gibt es übrigens eine Dubai-Reise im Wert von 2.000 Euro. Herzlichen Dank und viel Erfolg!