Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Indikation / Kursstand: 140,94 Punkte

    Darstellung: nichtadjustierter Endloskontrakt

    Rückblick: Ihre erste Chance, nach den leichten Gewinnen vom Dienstag den Abwärtstrend im Bund Future wieder aufzunehmen, konnten die Verkäufer gestern nicht wahrnehmen. Stattdessen behielten die Käufer das Ruder und konnten so die Erholung weiter vorantreiben. Kurzfristig hat das Sentiment leicht in den bullischen Bereich gedreht, was aber immer noch eine Erholung im übergeordneten Abwärtstrend darstellt.

    Charttechnischer Ausblick:Für den Bund Future ist heute zu erwarten, dass dieser die schwache Aufwärtsbewegung im Groß fortsetzen kann. Dabei sollten die Kurse auch im Rahmen nachgebender Kurse idealerweise oberhalb von 140,39 Punkten bleiben. So könnten im Anschluss Kursgewinne bis auf 141,35 – 141,80 Punkten folgen.

    Die Risiken auf der Unterseite würden mit einem Rückfall unter 140,39 Punkte wieder zunehmen. Ein Test des bisherigen Tiefs bei 139,90 Punkte wäre zu erwarten, unterhalb dessen ein nächstes Ziel bei 139,50 Punkten liegen würde.

    Viel Erfolg

    Rene Berteit

    Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

    Kursverlauf vom 06.06.2013 bis 27.06.2013 (log. Heikin Ashi Darstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

    Kursverlauf vom 22.11.2012 bis 27.06.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.