• Euro-Bund Future - Kürzel: FGBL - ISIN: DE0009652644
    Börse: EUREX / Kursstand: 154,64 %

Rückblick: Es geht rund im Bund Future, der sich in den letzten fünf Handelstagen ordentlich verteuern konnte. Mit einem Hoch bei 154,79 Prozent am Freitag nähert sich dieser seiner theoretischen maximalen Obergrenze von 160 Prozent weiter an und dabei ist der Aufwärtstrend aktuell immer noch intakt. So ging der Bund auch am Freitag nahe seines Rallyhochs aus dem Handel, was eine weitere große weiße Tageskerze im Chart hinterließ.

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer im Bund Future geben aktuell den Ton an. Natürlich wird dies nicht ewig so weitergehen, aber um ein Ende der Bullenherrschaft auszurufen, bedarf es entsprechender Toppbildungen. Solche sind selbst intraday noch nicht auszumachen, so dass zunächst von weiteren Kursgewinnen ausgegangen wird. Dabei könnte jetzt der 155iger Kursbereich eingelaufen werden.

Temporäre Rücksetzer im Sinne von zwischengeschalteten Korrekturphasen sind hierbei nicht auszuschließen. Die Bullen könnten derzeit aber bereits bei 154,51 Prozent, 154,32 Prozent, 154,16 Prozent und 153,96/81 Prozent auf die ersten Unterstützungen zurückgreifen.

BUND-FUTURE-Tagesausblick-Von-Höhenangst-keine-Spur-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Bund Future H

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de