• Euro-Bund Future - Kürzel: FGBL - ISIN: DE0009652644
    Kursstand: 146,88 % (Indikation) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • Euro-Bund Future - WKN: 965264 - ISIN: DE0009652644 - Kurs: 146,88 % (Indikation)

Rückblick: Der Kurseinbruch im Bund Future vom vergangenen Mittwoch und teilweise auch noch Donnerstag scheint fast vergessen. Der Kurs konnte in der letzten Woche zwar kein neues Hoch mehr erreichen, aber immerhin gelang es am Freitag, die alte Unterstützung bei 146,73 Punkten wieder zurückzuerobern. Oberhalb dessen konsolidierte der Kurs lustlos seitwärts und ging bei 146,87 Punkten aus dem Handel.

Charttechnischer Ausblick: Von den Verhältnissen her wäre die Korrektur aus der letzten Woche zurück bis auf 145,95 Punkten ausreichend, um den übergeordneten Aufwärtstrend wieder aufzunehmen und damit erneut die massive Widerstandsmarke um 147,17 Punkte herum unter Beschuss zu nehmen. Nach dem Kraftakt vom Donnerstag Nachmittag und der direkten Rückeroberung der 146,73iger Marke wäre kurzfristig jedoch ein kleines Luftholen mit einzuplanen.

Schwieriger wird es bei der Frage, wann das bullische Szenario aufzugeben ist. Sowohl der Einbruch bis auf 145,95 Punkte als auch der Comeback der Bullen auf diesem Niveau waren hochdynamisch und hinterließen keine größeren Unterstützungen. Es kann zur Orientierung jedoch auf das alte Unterstützungscluster um 146,33 Punkte zurückgegriffen werden, welches jetzt möglichst nicht mehr unterschritten werden sollte.

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de

Sie sind GodmodeTrader-Fan? Dann nominieren Sie www.godmode-trader.de beim OnlineStar 2014 in der Kategorie "Beste Versicherungs- und Finanzsite". Zu gewinnen gibt es übrigens eine Dubai-Reise im Wert von 2.000 Euro. Herzlichen Dank und viel Erfolg!