• Euro-Bund Future - Kürzel: FGBL - ISIN: DE0009652644
    Börse: EUREX / Kursstand: 152,71 %

Rückblick: Innerhalb seines Aufwärtstrends ging der Bund Future am Donnerstag letzter Woche nach einem neuen Hoch bei 153,32 Prozent (auch bedingt durch die Kontraktumstellung) in eine Korrektur über. Kurzfristig erwies sich hierbei der Bereich um 152,52 Prozent als Unterstützung, in dessen Nähe der Kurs auch am Freitag Halt fand. Für ein Reversal und eine Wiederaufnahme des Trends hat es seitens der Bullen aber noch nicht gereicht und der Bund beendete die Woche bei 152,81 Prozent.

Charttechnischer Ausblick: Vor allem oberhalb der Unterstützungszone bei 152,07 Prozent wird im Bund Future weiter davon ausgegangen, dass neue Hochs erreicht werden können. Dies schließt kurzfristig aber eine Korrekturausdehnung und damit einen Bruch der 152,52iger Unterstützung nicht aus. Ein Stundenschluss oberhalb von 152,90 Prozent hingegen kann als erster neuer Rallyversuch gewertet werden, wobei die nächsten Ziele dann bei 153,32 – 153,50 Prozent lägen.

BUND-FUTURE-Tagesausblick-Weiterhin-rosige-Aussichten-Chartanalyse-Rene-Berteit-GodmodeTrader.de-1
Bund Future H

Viel Erfolg

Rene Berteit

Technischer Analyst und Tradingcoach bei GodmodeTrader.de