Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Indikation / Kursstand: 145,99 Punkte

    Darstellung: nichtadjustierter Endloskontrakt

    Rückblick: Der Bund Future befindet sich seit Anfang März in einer Kaufwelle, mit der die Kurse bis an den Widerstand bei 146,20 Punkte klettern konnten. Der erste Anlauf wurde jedoch abgeblockt und die Kurse gaben ab dem 08. April für einige Tage nach, bevor an der Unterstützung bei 144,85 Punkten ein neuer Versuch der Käufer startete. Die Widerstandszone konnte mit diesem erneut erreicht, aber immer noch nicht nachhaltig überwunden werden. Zuletzt konsolidierte der Bund Future in einer relativ breiten Spanne seitwärts.

    Charttechnischer Ausblick:Der Bund Future ist kurzfristig auf Richtungssuche und zwischen 145,86 und 146,35 Punkten eher neutral zu werten. Ein weiteres Pendeln innerhalb dieser Zone ist dementsprechend einzuplanen, wobei ein temporäres Verletzten der Grenzen im Sinne des „Stoppfischens“ unproblematisch wäre.

    Wird die Range jedoch nachhaltig durch einen Ausbruch und anschließend erfolgreichen Pullback verlassen, dürfte ein neuer Impuls vorliegen. Bei einem Ausbruch nach unten sind weiter nachgebende Notierungen bis auf 145,35 Punkte zu erwarten, während ein Ausbruch nach oben Gewinne bis auf 146,85 Punkte und später auch darüber mit sich bringen dürfte.

    Kursverlauf vom 09.04.2013 bis 22.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)

    Kursverlauf vom 13.12.2012 bis 22.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.