Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 123,15 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Der Bund Future musste gestern einen kleinen Rückschlag hinnehmen. Er schloss sogar minimal unter 123,03 Punkten. Heute morgen fiel der Future zunächst weiter zurück. Inzwischen erholt er sich aber wieder und notiert nun erneut über 123,03 Punkte.

    Diese Marke ist so wichtig, da sie einerseits das Hoch aus dem Februar 2010 und andererseits damit auch das Hoch in der Aufwärtsbewegung seit Januar 2000 darstellt.

    Charttechnischer Ausblick: Der kurze Rückfall unter 123,03 Punkte hat wohl dazu geführt, dass einige Bullen noch einmal aus ihren Positionen gedrängt wurden. Sie könnten sich nun durchaus in der Zwanglage sehen, noch einmal in den Future einteigen zu müssen, und zwar zu höheren Kursen. Ingesamt ist also die Chance auf eine weitere Rally in Richtung 124,50 und später 128,50 Punkte durchaus noch gegeben.

    Sollte der Future aber erneut unter 123,03 Punkte abfallen, wäre mit Abgaben gen 122,43 und 121,42 Punkte zu rechnen

    Kursverlauf vom 31.07.2009 bis 19.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting