Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 121,38 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Der Bund Future zog gestern morgen deutlich an und erreichte ein Hoch bei 122,44 Punkten. Damit deutete vieles auf eine Rally in Richtung 123,04 und 123,33/68 Punkte hin. Gestern Mittag geriet der Future aber massiv unter Verkaufsdruck, er fiel deutlich ab. Er schloss sogar unter der Unterstützung bei 121,73 Punkten. Heute morgen entfernt er sich weiter von dieser Marke und nähert sich der nächsten Unterstützung bei 121,06 Punkten an.

    Ein Durchbruch durch diese Marke würde vermutlich eine weitere Verkaufswelle in Richtung 119,85 Punkte auslösen.

    Eine schnelle Rückkehr über 121,73 Punkte könnte doch noch eine Rally in Richtung auslösen.

    Kursverlauf vom 19.03.2009 bis 04.11.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)