• Euro-Bund Future - Kürzel: FGBL - ISIN: DE0009652644
    Börse: Commerzbank CFD / Kursstand: 162,83 %

In der letzten Chartbesprechung wurde zwar vor einem neuen Short-Squeeze gewarnt, doch die Wahrscheinlichkeit nahm wegen den Kerzenformationen ab. Gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass ein Tagesschlusskurs unter 163,35 schon eine gewisse Unruhe bei den Bullen auslösen könnte.

ANZEIGE

Und genau so kam es dann auch. Nach einem Tagesschlusskurs unter 163,35 übernahmen die Bären das Kommando und drückten den Bund Future bis 162,80. Heute erfolgte ein bärischer Pullback an das Ausbruchsniveau(163,36). Kurze Zeit später ging es dann auf ein neues Verlaufstief bei 162,76. Aktuell notiert der Bund-Future bei 162,82. Unterstützungen liegen bei 162,60 und bei 162,30 (EMA50).

Die 162,17-Marke würde ebenfalls ein prädestiniertes Korrekturziel darstellen, denn dann wäre die Kurslücke vom 9. August geschlossen.


Euro-Bund Future