Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 114,76Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Kurz-Kommentierung: Nach dem überraschend starken Tag von gestern legt der Bund Future heute weiter zu. Er attackierte bereits den Widerstandsbereich 114,91/94 Punkte, prallt davon aber intraday leicht ab.

    Übergeordnet befindet sich der Future in einer intakten Rallye mit Zielen bei 116,00 und später im Bereich 117,80 - 118,51 Punkte. Innerhalb dieser Aufwärtsbewegung konsolidiert der Future seit dem Hoch bei 114,91 Punkten.

    Die Rallye seit gestern ermöglicht es dem Future nun, die Rallye vorzeitig fortzusetzen. Allerdings ist dafür noch ein Ausbruch auf Tagesschlusskursbasis über 114,91 Punkte notwendig.

    Solange ein solcher Ausbruch fehlt, besteht noch immer die Möglichkeit zu einem Rückfall auf 113,13/29 Punkte. Aber auch in diesem Fall wäre die Rallye intakt.

    Erst ein Tagesschlusskurs unter 113,13 Punkte würde das Chartbild eintrüben und Stopp Loss Verkäufe auslösen. Abgaben bis 111,54 Punkte wären dann wahrscheinlich

    Kursverlauf vom 04.01.2008 bis 26.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)