Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 124,53 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Der Bund Future markiere am Mittwoch ein Hoch bei 125,51 Punkten. Dieses Hoch stellt auch das hoch in der langfristigen Rally seit Januar 2000 dar. Damit näherte er sich stark einer mittelfristigen Pullbacklinie an, die aktuell bei 125,79 Punkte verläuft.

    Knapp unterhab dieser Trendlinie setzten Gewinnmitnahmen ein. Seitdem konsolidiert der Future. Dabei fiel der Future bereits mehrmals auf die Unterstützung bei 124,31 Punkte zurück. Obwohl er gestern intraday drunter notierte, konnte der Future bisher diese Marke auf Tagesschlusskursbasis verteidigen. Damit besteht noch immer die Chance auf eine relativ direkte Rally gen 126,00 Punkte.

    Sollte der Future allerdings per Tagesschlusskurs unter 124,31 Punkte abfallen, droht eine weitere Konsolidierung in Richtung 123,78 oder sogar 123,37/30 Punkte. Aber auch dann wäre das mittel - und fraglos auch das langfristige Chartbild bullisch zu bewerten., so dass dann immer noch eine Rally gen 126,00 Punkte möglich wäre.

    Kursverlauf vom 09.09.2009 bis 30.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting