Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 132,85 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Der Bund Future befindet sich in einer langfristigen Rally. Diese startete bereits im Jahr 2000.Im Juni 2010 erreichte der Wert ein Hoch bei 129,93 Punkten.. Dieses Hoch überwand er nach einer 2monatigen Konsolidierung, was eine steile Rally auf 134,73 Punkte auslöste.

    Dieses Hoch testete der Future am 31.August, prallte aber daran ab, was einen kurzen Abverkauf auslöste. Dabei fiel der Future fast auf die Unterstützung bei 131,64 Punkten zurück. Seit gestern erholt sich der Future. Zunächst war die Hürde bei 132,30 Punkte zu hoch, heute überwindet er diese aber doch. Damit ergäbe sich nun die Chance auf eine erneute Rally bis 134,73 Punkte, falls der Future heute auch deutlich über 132,30 Punkten schließt

    Sollte er aber unter 131,64 Punkte per Tagesschlusskurs zurückfallen, droht eine Verkaufswelle gen 129,93 Punkte

    Kursverlauf vom 12.01.2010 bis 07.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting