Bund Future - ISIN: DE0009652644

    Börse: Eurex / Kursstand: 129,03 Punkte

    Maßgeblicher richtungweisender Future für den deutschen Rentenmarkt im adjustierten Endloskontrakt

    Der Bund Future gibt heute morgen wieder etwas ab, nachdem er zum Handelsauftakt noch zugelegt hat. Diese Abgaben sind aber weder dramatisch, noch führen sie zu neuen Handelssignalen.

    Auf Sicht von mehreren Woche bleibt damit die Situation im Wesentlichen unverändert. Der Bund Future bewegt sich seit dem Allzeithoch bei 129,93 Punkten seitwärts. Im Tief fiel er dabei auf 127,12 Punkte zurück, konnte aber die Unterstützung bei 127,53 Punkten auf Tagesschlusskursbasis verteidigen. Innerhalb dieser Seitwärtsbewegung fiel der Future aus dem Aufwärtstrend seit April 2010, was aber nur auf eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung hindeutet. Es könnte also durchaus noch einmal zu einem Rücksetzer gen 127,53/12 Punkte kommen

    Ein Ausbruch über 129,93 Punkte auf Tagesschlusskursbasis wäre ein klares Kaufsignal. Anschließend wäre eine Rally gen 130,71 und 134,54 Punkte zu erwarten.

    Sollte der Wert allerdings unter 127,12 Punkte zurückfallen, dann droht eine weitere Verkaufswelle gen 125,05 - 124,50 Punkte.

    Kursverlauf vom 07.12.2009 bis 22.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting