BUXL / Kurstand: 109,90 Punkte

    Buxl Future: WKN: 965263 - Isin: DE0009652636

    Rückblick: Der Buxl befand sich ab Mitte 2005 bis in den Sommer 2008 hinein ein einer starken Abwärtsbewegung. Im Rahmen dieser Bewegung fiel der Future auf ein Tief bei 85,66 Punkten ab. Dort kam starkes Kaufinteresse auf. Innerhalb weniger Monate zog der Future auf 110,58 Punkte an.

    Dort drehte der Future aber noch einmal deutlich nach unten ab. Bis auf 90,50 Punkte fiel der Future zurück. Damit fiel er auf den alten Abwärtstrend ab 2005 zurück. Erst dort griffen die Bullen wieder zu, zunächst aber noch relativ zögerlich, da die Aufwärtsbewegung bearkeilförmig ablief. Anfang 2010 brach der Future aber aus diesem Keil nach oben aus, was eine massive Rallye einleitete. Innerhalb weniger Wochen zog der Future bis an da Hoch das 2008 bei 10,58 Punkte an.

    Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen könnte es im Buxl zu einem Rücksetzer kommen. Abgaben in Richtung 105,00 Punkte wären dabei möglich.

    Sollte der Future aber per Wochenschlusskurs über 110,58 Punkte ausbrechen, könnte die Rally der Vormonate direkt weitergehen. Ein Rallyschub gen 114,00 Punkte wäre dann wohl möglich.

    Kursverlauf vom 20.05.2005 bis 20.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)